Termine und Veranstaltungen

White Saviorism

23. Mai 2022, 18 - 20:30 Uhr im Quo vadis?, Stephansplatz 6 (EG), 1010 Wien

In den letzten Jahren haben rassismuskritische Aktivist*innen viel und großartige Bildungsarbeit zu den Themenbereichen Antirassismus und White Saviorism geleistet. Diese Arbeit hat viel bewegt – und uns, die Mitarbeiter*innen von ausserordentlich und der Jungen Kirche Wien, dazu motiviert sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen.

Was steckt hinter dem Begriff „White Saviorism“?

Was können wir tun, um uns solidarisch mit von Rassismus betroffenen Menschen zu zeigen und dahinterliegende Machtverhältnisse abzubauen?

Wir laden dich ein, mehr über White Saviorism, Rassismus und dahinterliegende Mechanismen zu erfahren, gemeinsam mit dem Jugend Eine Welt Bildungsteam einen selbstkritischen Blick auf das eigene Tun zu werfen und darüber in Austausch zu kommen.

Es sind keine Vorkenntnisse zum Thema notwendig. 

Anmeldung bis 19. Mai per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!